Karriereseite
Pflegefachkräfte aufgepasst!
In unserem ambulanten Pflegedienst in Burgwedel gibt es eine tolle Chance für euch:
  • ​Hohe Wertschätzung vom Arbeitgeber und Team
  • ​Wahrhaftig eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten!
  • maximal 5,5-Tage-Woche und nur jedes zweite Wochenende arbeiten
  • Unsere absolute Stärke ist unser Eingehen auf deine persönliche Situation: sowohl im Dienstplan finden sich deine Wünsche wieder…
  • ​... als auch dass du in unserem System nahezu nie einspringen musst. Wir finden: als Pflegefachkraft hat man ein Recht auf ein privates Leben neben der Arbeit! (siehe unsere Mitarbeiter Berichte weiter unten)
Das zeichnet uns aus

Gehalt, Zulagen, Perspektive & Weiterentwicklung

  • Bezahlung nach AVR des bpa Berufsverband
  • ​Fortbildungen finden 6x jährlich im eigenen Haus statt
  • ​Weiterbildungen werden für den beruflichen Zweck vom Arbeitgeber gezahlt

Arbeitsumfeld & -ausstattung

  • Diensthandy mit Flatrate, ist auch privat nutzbar
  • ​Dienstfahrzeug, das vom Fahrzeugwart gewartet, gesäubert und getankt wird
  • ​Arbeitsbereiche sind getrennt und alle Mitarbeiter sind in ihren gewünschten Bereichen

Spaß & Wohlbefinden bei der Arbeit

  • gemeinsame Pause mit guten Sitzmöglichkeiten innen oder auf der Sonnenterrasse
  • ​Grillfeste und andere Zusammenkünfte
  • TÜV zertifiziertes Gesundheitsmanagement für alle Mitarbeiter
  • ​jederzeit gratis Getränke
  • ​einmal in der Woche werden Snacks bestellt
  • ​1 x pro Woche Yoga

Leitung, Arbeitgeber & Team

  • Dienstplan wird 4 Wochen im Voraus ausgehangen
  • ​Geschenk zum Geburtstag oder anderen Hochfesten von der Geschäftsleitung
  • ​Wir sind im Arbeitsschutz für Mitarbeiter TÜV zertifiziert - wir stehen für Qualität
  • ​Wir sind ein super Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt
  • ​Unsere Einstellung: Fehler gehören dazu und helfen beim Lernprozess

Arbeitsweise

  • Gutes Einarbeitungsprogramm mit einer/m verantwortlichen Anleiter/-in (inkl. 10 Tage auf Tour)
  • ​Organisationszeiten gelten als Arbeitszeit
  • ​Wir haben keine Notruf Kunden 
  • ​Pflegefachkräfte müssen bei uns nicht putzen
  • ​alle Mitarbeiter beteiligen sich an der Telefonbereitschaft (dadurch muss jeder nur 5-7 x pro Monat)

Work-Life-Balance

  • Dienstplan richtet sich nach der Lebensphase und den Wünschen der Mitarbeiter
  • ​kein geteilter Dienst
  • ​maximal 5,5 Tage-Woche 
  • ​Urlaubsplanung erfolgt am Anfang des Jahres für das ganze Kalenderjahr
  • ​nur jedes zweite Wochenende arbeiten
  • ​frei wählbare Monatsstundenzahl
  • ​bei uns gibt es eine Vertretungsregelung, dadurch muss bei uns nicht ungeplant eingesprungen werden
  • ​gerne auch nur 4 Spätdienste im Monat oder nur für ein Wochenende im Monat
Was sagen unsere Mitarbeiter?
“... Mir gefällt bei uns besonders das gute Miteinander, dass wir eigenständig arbeiten können und dass hier jeden Tag etwas passiert, sodass es nie langweilig wird."
 
“... Ich erkenne jeden Tag den Sinn meiner Arbeit, da die Kunden und ihre Angehörigen uns regelmäßig signalisieren, dass wir in schweren Zeiten helfen konnten. Das motiviert mich, vor allem wenn es für uns nicht immer ganz leicht war.”

“... Dass ich Einspringen muss ist die absolute Ausnahme. Und wenn ich selbst mal einen Arzttermin habe, den ich nicht verschieben kann, finden wir im Team immer eine Lösung und dafür bin ich dankbar.”

“... Ja, eine gute Work Life Balance ist bei uns möglich! Samstags und Sonntags kann ich in Ruhe zuhause frühstücken, regelmäßig Wandern gehen an den Wochenenden oder in der Woche abends ins Fitnessstudio, kein Problem!"

“Nach meinem Studium war ich bisher ausschließlich bei der “ambulanten Pflege Janz”! Das spricht glaube ich für sich. Ich würde eine Stelle bei uns jederzeit weiterempfehlen!”
Daniel
“... Ich liebe meine Freiheit und Unabhängigkeit auf der Tour."

“... Frau Janz bemüht sich immer sehr, dass es allen gut geht. Bei der Dienstplangestaltung wird immer auf meine Wünsche eingegangen. Ich bin auch zufrieden damit, wie selten ich einspringen muss.”

“... Sie (Frau Janz) weiß, dass sie mein Stern ist. Sie ist sehr gerecht und zurückhaltend. Auch der Rest der Leitung ist zuverlässig und geduldig. Wir reden gut und sie beherzigen meine Hinweise.”

“... Ja, ich würde die Stelle hier jederzeit weiter empfehlen. Ich bin schließlich selbst sehr gern hier!”
Susanne
“Wenn man zur Tür reinkommt, fühlt es sich gleich wie zuhause an. Das Team ist sehr aufgeschlossen und sehr nett im Umgang mit neuen Mitarbeitern. Die Stimmung ist sehr gut. Man kann immer über alles sprechen und bekommt immer Hilfe! Man wird also niemals alleine gelassen. 

Von Frau Janz fühle ich mich umsorgt und werde oft nach meinem Befinden gefragt. Ich fühle mich dadurch sehr ernst und wichtig genommen, wie in einer großen Familie. Nicht ohne Grund bin ich nach 20 Jahren Familien-Pause wieder zurückgekommen.”

Ulrike
“Das Arbeitsklima ist gut und wir haben eine tolle Kommunikation untereinander. Hier wird meine Arbeit anerkannt und wertgeschätzt. Wir erhalten zum Beispiel immer mal wieder kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten neben dem normalen Gehalt. 

Ich würde jederzeit eine Stelle bei uns weiterempfehlen, vielleicht nicht meinen Freunden, weil sie in der Regel zu alt sind, aber auf jeden Fall ihren Kindern und Enkeln. Hier gibt es kein Mobbing. Wir sind einfach ein tolles Team und es ist ein schöner Arbeitsplatz. 
Ich mein, ich bin jetzt seit zehn Jahren in der Firma und fühle mich immer noch wohl im Team.”

Christa
Wie finden wir heraus, ob wir zueinander passen?

1. Du bewirbst dich via kurzes Online-Formular.

2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen und einladen.

3. Wir lernen uns kennen - gerne auch digital.

Das zeichnet dich aus?
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpflege?
  • ​Du bist begeisterter Pfleger (oder würdest deine Leidenschaft gerne zurück entdecken)?
  • ​Du bereitest dich auf deine Patienten ausreichend vor?
  • ​​Du bist freundlich, teamfähig, empathisch, pflegst eine offene Kommunikation und hast Lust, dich voll in ein herzliches Team einzubringen?
  • ​​Du bist ehrlich, zuverlässig, flexibel, motiviert und engagiert?
  • ​Du besitzt einen Führerschein Klasse B?
Wenn du alle Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, bewirb dich schnell bei uns :)
 © 2021  Ambulante Pflege Janz GmbH  |  Datenschutz  Impressum
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.